Gedenkjahr für Albert Schweitzer

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem 150. Geburtstag und 60. Todestag Albert Schweitzers steht 2025 ein doppeltes Gedenkjahr des Theologen, Philosophen, Arztes und Friedensnobelpreisträgers an. Die evangelische Kirchengemeinde Denzlingen-Glottertal-Heuweiler möchte seinem Leben, Wirken und Werk in unterschiedlichen Veranstaltungen Raum geben, teilt diese mit. Am Dienstag, 8. April, 15.30 Uhr, hält Pfarrer i.R. Hannsheinrich Schneider einen Vortrag im Karl-Höfflin-Gemeindehaus in Denzlingen im Rahmen des Seniorencafés der Ökumenischen Bildungsstätte. Vom 10. April bis 5. Mai ist in der evangelischen Kirche Glottertal eine Ausstellung zum Leben und Wirken Schweitzers zu sehen (Montag bis Freitag, 10 Uhr bis 16 Uhr; Öffnungszeiten am Wochenende unter http://www.ev-denzlingen.de Am Mittwoch, 9. April, 19.30 Uhr, laden die Evangelische Kirchengemeinde und die Evangelische Erwachsenenbildung Emmendingen/Breisgau-Hochschwarzwald zur Vernissage ein. Bei der Eröffnung wird Pfarrer i.R. Hannsheinrich Schneider in das Leben und Wirken von Schweitzer einführen. Weitere Vorträge, Gottesdienste und Veranstaltungen zum Gedenkjahr sollen ab Mitte April in einem Flyer, ausliegend in den evangelischen Kirchen, und auf der Homepage der Kirchengemeinde bekanntgegeben werden.
Schlagworte: i.R. Hannsheinrich Schneider, Albert Schweitzers, Albert Schweitzer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel