Gedankenspiele zum Gelben Haus
Wie könnte es weitergehen mit dem Gebäude im Bereich "Alte Weberei"? / VHS und "Steinen im Wandel" luden Bürger zum Gespräch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Im neuen Baugebiet "Alte Weberei" erinnert außer dem Namen nur noch das große gelbe Verwaltungsgebäude an die Textiltradition der Gemeinde. Markant steht dieses am Ortsausgang und harrt der Dinge, die da kommen könnten. Denn nicht nur die Gemeinde möchte das Haus gerne erhalten, auch in der Bürgerschaft macht man sich Gedanken über eine neue Nutzung. "Steinen im Wandel" nennt sich eine Gruppe interessierter Bürger, die Steinen "fit für die Zukunft" machen wollen. Sie luden nun gemeinsam mit der Volkshochschule zum Gedankenaustausch am Gelben Haus ein.
Das Gelbe Haus ist ein Relikt aus Steinens Vergangenheit als Textilindustrieort. Die Gemeinde unterstützt die Idee der Neunutzung, doch die finanziellen Mittel begrenzen Wünsche und Vorstellungen. ...