Gedankenspiele über Rhein und Römer
Eine Sonderausstellung im Rathaus Efringen-Kirchen rückt ein Stück Kleinkemser Geschichte in den Blick / Eröffnung am Dienstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Gab es ihn wirklich, einen größeren römischen Brückenübergang bei Kleinkems? Und wählten die Römer wie immer die kürzeste Strecke über Land Richtung Augst, was bedeutete, dass man sich nach Blansingen bergauf mit Gespannen hochkämpfte? "Über den Rhein: Die Römer, der Rhein, die Straßen und Kleinkems" heißt die Sonderausstellung im Rathausfoyer Efringen-Kirchen, die sich mit diesen Fragen beschäftigt. Am Dienstag wird sie eröffnet.
Das Interessante an der von Museumsleiterin Maren Siegmann erarbeiteten Ausstellung: Viel logisches Denken, Kenntnisse über die römische Lebensweise sind gefragt, aber auch zu Gedankenspielen wird ...