Account/Login

Geburtsstation im Krematorium

Großes Quartier der Wimpernfledermaus auf dem Lahrer Bergfriedhof / 600 Tiere bringen dort ihre Jungen zur Welt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Bei den Fledermäusen ist derzeit Nachwuchs angesagt: Wie jedes Jahr, haben sich die Weibchen dieser nachtaktiven Insektenjäger zu so genannten "Wochenstuben" zusammengeschlossen, um ihre Jungtiere zu gebären und den Nachwuchs groß zu ziehen. Das landesweit größte Quartier der in Baden-Württemberg vom Aussterben bedrohten Wimpernfledermaus befindet sich auf dem Lahrer Bergfriedhof: Etwa 500 bis 600 Tiere haben sich dort eingefunden.

Auf dem Speicher des Lahrer Krematoriums herrscht derzeit viel Leben: Hunderte von Fledermäusen hängen unterm Dach, einzelne flattern umher. Es handelt sich um weibliche Wimpernfledermäuse (wissenschaftlich: Myotis emarginatus) und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel