Account/Login

Gebührenordnung soll gerechter sein

Hauptausschuss diskutiert Satzungsänderung für Überlassung gemeindeeigener Räume und Hallen / Stundensatz für Reinigung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Nutzer, viele Regeln: Die neue G...l einheitlicher und gerechter werden.   | Foto: Martin Eckert
Viele Nutzer, viele Regeln: Die neue Gebührensatzung für die Überlassung gemeindeeigener Räume – wie die Hochrheinhalle – soll einheitlicher und gerechter werden. Foto: Martin Eckert

GRENZACH-WYHLEN. Ob Fasnacht, Fußball oder Familienfeier – die Gemeinde überlässt Hallen und Räume vielen Menschen zu bislang recht unterschiedlichen Konditionen und legt dabei meistens drauf. Das soll sich nun ändern. Der Hauptausschuss empfiehlt dem Gemeinderat daher, eine neue Gebührenordnung für die Überlassung gemeindeeigener Räumlichkeiten zu beschließen. Auch künftig können die Vereine Hochrheinhalle oder Haus der Begegnung einmal im Jahr kostenlos nutzen.

"Die tatsächlichen Kosten sind nicht mehr gedeckt", benannte Bürgermeister Tobias Benz das Problem der alten Gebührenordnung. Bei den Reinigungskosten lege die Kommune drauf. Anstelle einer 125-Euro-Pauschale solle die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel