Gebühren und Steuern steigen nicht
Haushalt 2005 eingebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH (tw). "Keine Gebührenerhöhung", war die wichtigste Botschaft von Bürgermeister Klaus Muttach an die Bürger bei der Einbringung des Haushaltsplanentwurfs für 2005 in der Gemeinderatssitzung am Montag. Der Plan hat ein Volumen von 9,75 Millionen Euro, 8,48 Millionen im Verwaltungshaushalt und 1,26 Millionen im Vermögenshaushalt. Erfreulich, dass die Zuführungsrate an den Vermögenshaushalt mit 217 000 Euro über den Tilgungsleistungen von knapp 200 000 Euro liegt. Weniger erfreulich: Zur Finanzierung des Vermögenshaushalts sind Kreditaufnahmen in Höhe von 927 000 Euro nötig.
"Der Haushalt 2005 spiegelt den Spagat wider zwischen Gestaltungswille beziehungsweise Gestaltungsfreude auf der einen Seite und und einer verantwortlichen Finanzpolitik auf der anderen ...