Gebühren sollen angehoben werden

Beim Trinkwasser und bei der Abwasserbeseitigung / Die Schulden bereiten Grenzach-Wyhlen beträchtliche Sorgen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Kommentaren
Mail

GRENZACH-WYHLEN (wic). Nicht nur auf der Ebene des Bundes kommen auf die Bürgerinnen und Bürger zusätzliche finanzielle Belastungen zu, auch die Kommune verlangt von ihnen mehr Geld. So sollen die Abwassergebühren in Grenzach-Wyhlen um 13,8 Prozent angehoben werden. Der Betriebsausschuss für die Eigenbetriebe Wasser und Abwasser stimmte nach längerer Diskussion dem Verwaltungsvorschlag zu, ebenso der Anhebung der Wassergebühren.

Einen beachtlichen Schuldenberg hat der Eigenbetrieb Abwasserentsorgung angehäuft, wobei hier die besondere Problematik eine Rolle spielt, dass Gewinne nicht zur Schuldentilgung herangezogen werden, sondern sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel