Gebühren angepasst
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit acht Jahren bietet die Stadt Ettenheim eine Ferienbetreuung für Grundschüler und Kindergartenkinder in den Oster-, Pfingst- und Sommerferien an. Insgesamt umfasst dies zehn Wochen. In den ganzen Jahren wurden die Gebühren nicht erhöht. Jährlich werden dabei rund 300 Kinder betreut, die Personalkosten dafür betrugen 2024 23.000 Euro, die Einnahmen aus den Betreuungskosten rund 16.000 Euro, was ein Defizit von 7000 Euro bedeutet. Die Verwaltung schlug daher vor, die Gebühren künftig zu erhöhen. Die Betreuung der Grundschüler und Schulanfänger soll künftig 90 Euro (bisher 60) bei fünf Tagen und 80 Euro (bisher 50) bei vier Tagen kosten. Kindergartenkinder 100 Euro (bisher 70) bei fünf Tagen und 90 Euro (bisher 60) bei vier Tagen. Die Mitglieder des Verwaltungs-, Kultur- und Sozialausschusses verabschiedeten die neuen Gebühren einstimmig.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren