"Gebe weiter, was ich lernen musste"
"Zuhören ist das Wichtigste", sagt Andrea Hartmann aus Haltingen, die ein Internetforum für bedürftige Familien aufgebaut hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Hallo Andrea, ich habe ein Problem!" So beginnen viele Telefonanrufe oder auch Mails, die die dreifache Mutter Andrea Hartmann, die in Haltingen lebt, erreichen. Seit sie vor sieben Jahren das Internetforum "Kinder- und Familienhilfe" ins Leben gerufen hat, ist sie deutschlandweit Ansprechpartnerin überall dort, wo Menschen sich von Ämtern oder dem Sozialsystem allein gelassen fühlen.
"Ich habe nicht gedacht, dass das so schnell so hohe Wellen schlägt", erklärt die 48-Jährige. Wenige Wochen, nachdem sie das Forum erstmals online gestellt hatte, häuften sich die Anfragen. Manchmal klingelte das Telefon sogar mitten in der Nacht. "Da haben Menschen aus ganz Deutschland angerufen, ...