Geballter Einsatz für die Innenstadt
Schüler des Georg-Büchner-Gymnasiums mit dem Stadtmarketing auf Tour / Rund 300 Kunden werden um ihre Meinung gefragt.
Ingrid Böhm-Jacob
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RHEINFELDEN. Für die Klasse 10 c kommt die Kundenbefragung von Stadtmarketing und Pro Rheinfelden gerade richtig. Die Aufgabe passt ins Lernziel in Gemeinschaftskunde. Die Schüler von Politiklehrerin Regina Wessely sind deshalb auch motiviert, in der Praxis zu erkunden, wie mit einer sozialwissenschaftlichen Methode Fakten erarbeitet werden. Vom Dienstag, 15. März, an gehen die Schüler in Zweiergruppen mit zwölf Fragen, die Werbeprofis zusammenstellen, auf die Passanten zu. Die Aktion verfolgt ein konkretes Ziel: Die Antworten sollen dazu beitragen, dass die Innenstadt attraktiver wird.
Bei der Projektvorstellung am Mittwoch im Georg-Büchner-Gymnasium stimmte Gabriele Zissel (Stadtmarketing) die jungen Mitstreiter auf die Aktion ein. Zwölf Fragen umfasst der Bogen. Dabei geht es um die Wahrnehmung der Kunden, gegliedert in drei ...