Geballte Information hilft bei der Berufswahl
43 Unternehmen und Institutionen präsentieren ihr Leistungsspektrum und Ausbildungsangebot beim Berufsinfotag / Jugendliche und Betriebe profitieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Guten Zuspruch fand der dritte Berufsinfotag am Samstag im Bonndorfer Bildungszentrum bei Lehrkräften, Schülern und Eltern aus Bonndorf und dem Umland. 43 Unternehmen und Institutionen aus nah und fern, einschließlich der Agentur für Arbeit, demonstrierten ihre Leistungsfähigkeit anhand ihrer Ausbildungs- und Studienangebote für junge Leute. Und von diesem tollen Angebot, mit Personalleitern, Ausbildern und Auszubildenden, mit Werkstoffen, Arbeitsabläufen und Programmen in Kontakt zu treten, profitierten am Ende wohl beide Seiten: Jugendliche und Unternehmen.
Volker Ehrler, Rektor der Werkrealschule, eröffnete den Infotag zusammen mit Bürgermeister-Stellvertreterin Mechthild Frey-Albert. "Dieser Tag stellt einen wichtigen Baustein auf dem Weg zur Berufswahl am Bildungszentrum dar mit über 40 beteiligten Ausstellern", lobte Ehrler die ...