Naher Osten

Gazastreifen laut Israel inzwischen geteilt – humanitäre Lage verheerend

Israels Militär rückt nach eigenen Angaben weiter in den Gazastreifen vor – unterstützt von Hunderten Luftschlägen. Jordanien lässt Medikamente per Fallschirm für ein Krankenhaus abwerfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dieses von den  Streitkräften  veröffe... ihrer Bodenoffensive im Gazastreifen.  | Foto: ---
Dieses von den Streitkräften veröffentlichte Bild zeigt israelische Soldaten bei ihrer Bodenoffensive im Gazastreifen. Foto: ---
Im Kampf gegen die islamistische Hamas hat Israel nach eigenen Angaben ein wichtiges Etappen-Ziel erreicht. Durch das Vorrücken von Kampfverbänden sei der dicht besiedelte Gazastreifen nun in zwei Hälften geteilt und die Stadt Gaza im Norden eingekreist, sagte ein Armeesprecher. Dies sei ein entscheidender Schritt. Insgesamt habe das israelische Militär binnen 24 Stunden 450 Ziele bombardiert.
Zur Linderung der Not der Menschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel