Gaudi oder Ernstfall: Die Wehr ist dabei

Engelschwander Feuerwehr blickt auf aktives Jahr zurück / Neue per Handschlag aufgenommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL (pp). Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter der Engelschwander Feuerwehrabteilung. Glücklicherweise war aber kein Ernstfalleinsatz zu verzeichnen. Abteilungsleiter Georg Eckert und Schriftführer Paul König berichteten in ihren Rückblicken dennoch von insgesamt acht Proben und zwanzig anderen Anlässen. Besondere Bedeutung hatte die Frühjahrsprobe, die zusammen mit den benachbarten Abteilungen aus Strittmatt und Segeten gestaltet wurde.

Tradition hat dagegen die Herbstabschlussprobe, die dieses Mal beim Kinderheim Alpenblick in Rotzingen abgehalten wurde. Auch dort waren die Abteilungen Segeten und Strittmatt, sowie Hartschwand und Burg-Rotzingen, die Görwihler Abteilung, das Einsatzleitfahrzeug und der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Stoll, Georg Eckert, Martin Chmel

Weitere Artikel