Gasthaus soll Straßenbahn weichen
WIEDERSEHEN! Der "Tröscher" an der Zähringer Straße wird erstmals 1832 erwähnt / Seit vier Generationen heißt der Wirt Ginter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Vor kurzem hat der Gemeinderat bestätigt, dass als nächstes großes Projekt im Öffentlichen Nahverkehr die Verlängerung der Straßenbahnlinie von Zähringen bis an den Ortseingang von Gundelfingen verwirklicht werden soll. Dies hat auch Auswirkung auf einige Gebäude in der Zähringerstraße, die der geplanten Trasse im Wege stehen. Dazu zählt das traditionsreiche Gasthaus "Tröscher".
Der "Tröscher" liegt seit mehr als 175 Jahren am nördlichen Eingang von Zähringen an der alten Landstraße (heute Zähringer Straße), die von Emmendingen kommend durch Freiburg ins Markgräfler Land führt. Da die frühe Besiedelung von Zähringen außer rund um den alten Dorfkern ...