Garantie für Obdachlose

Derzeit leben in den städtischen Notunterkünften 93 Menschen - einige seit mehr als zehn Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Bei Bedarf kann die Stadt Emmendingen sofort einen Obdachlosen aufnehmen. Diese Garantie formulierte Uwe Ehrhardt, der stellvertretende Leiter des Fachbereichs Service und Sicherheit, gegenüber den Mitgliedern des Kultur- und Sozialausschusses am Donnerstag. Dass Ende des vergangenen Jahres eine mehrköpfige Familie nicht sofort eine Unterkunft bekam, bezeichnete Ehrhardt als Einzelfall, der jedoch dann auf anderem Wege gelöst worden sei.

Der Fall der Familie war für die SPD-Fraktion Anlass gewesen, das Thema mit einen Antrag auf die Tagesordnung des Ausschusses zu hieven. Ehrhardt berichtete dazu, dass es schwierig gewesen wäre, die sechs- oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl-Heinz Ruder

Weitere Artikel