Account/Login

Ganz viel erfahren – dann erleben

Doppelführung in der Ausstellung und auf der Burgruine Rötteln.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach der Doppelführung mit Harald Zieg... über die Burgruine Rötteln erfahren.   | Foto: Ansgar Taschinski
Nach der Doppelführung mit Harald Ziegler hatte die kleine Gruppe viel über die Burgruine Rötteln erfahren. Foto: Ansgar Taschinski

LÖRRACH. Bei der Doppelführung des Dreiländermuseums und Röttelnbunds konnten die Teilnehmer am Sonntag die aktuelle Ausstellung über die Burg Rötteln im Dreiländermuseum und die Ruine selbst entdecken. Harald Ziegler vom Röttelnbund führte die Besucherinnen und Besucher durch die Jahrhunderte und Räume der Burg Rötteln.

DREILÄNDERMUSEUM
Die Ausstellung ist in drei Epochen der Burg Rötteln gegliedert: das Hochmittelalter zwischen 1100 und 1300 unter den Edelfreien von Rötteln, das Spätmittelalter von 1300 bis 1500 unter den Markgrafen von Hachberg-Sausenburg, die frühe Neuzeit unter dem Markgrafen von Baden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel