Ganz Europa frisch auf dem Teller präsentiert
"Schlemmerwochen" finden vom 1. April bis 9. Mai statt / Diesjähriges Motto: "Europa, mitten im Zweitälerland" / Zwölf gastronomische Betriebe beteiligen sich.
Susanne Storz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Wie wäre es mit einer skandinavischen Krabbensuppe als Vorspeise, einem Schweinefilet "toskanischer Art" als Hauptgang und anschließend einem Mandel-Honig-Parfait mit Mousse au Chocolat zum Dessert? Oder lieber einem südländischen Vorspeisenteller, danach Entrecôte provençale und dazu Gratin dauphinois und frischem Salat? Außergewöhnliche und internationale Speisen werden dieses Jahr bei den "Schlemmerwochen", die vom 1. April bis 9. Mai wieder im Elz- und im Simonswäldertal stattfinden, angeboten.
Die fünfeinhalb Wochen stehen unter dem Motto "Europa - mitten im Zweitälerland" und sollen die Vielfalt der europäischen Esskultur erlebbar machen. Doch auch wenn die "Zweitäler"-Köche den Sprung über die Grenzen Deutschlands hinaus wagen, werden sie dennoch ...