"Ganz besonderer Moment"
BZ-INTERVIEW mit Enya Steinbrecher, die am Freitag in Gundelfingen aus ihrem Debütroman liest.
Mitarbeit: kbl
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Seit ihrem zwölften Lebensjahr schreibt Enya Steinbrecher Geschichten. Ihr erster Roman "Lightning Pioneer", den die heute 18-Jährige vor drei Jahren geschrieben hat, wurde vor kurzem veröffentlicht. Am kommenden Freitag, 2. Oktober, stellt ihn die ehemalige Schülerin des Albert-Schweitzer-Gymnasiums um 20 Uhr im Rahmen einer Lesung in der Gundelfinger Mediathek vor. Neben Steinbrecher wird auch Nachwuchsautor Jonathan Löffelbein an diesem Abend lesen. Über ihren Debütroman hat BZ-Mitarbeiterin Anna Maria Schüler mit Enya Steinbrecher gesprochen.
BZ: In Ihrem Roman geht es um zwei Teenager, die sich in verfeindeten Jugendgangs engagieren – und sich verlieben. Ein bisschen Romeo und Julia also?Steinbrecher: Ja, das kann man wohl so sagen. Der Verlag hat meine Geschichte dem Genre Romantikthriller zugeordnet.
BZ: Woher kam die Idee zu diesem Buch?
Steinbrecher: Woher genau ...