Ganove, dem ziemlich alles misslingt
Beim Versuch, ein privates Darlehen zurückzubezahlen, greift ein Bad Säckinger zu kriminellen Mitteln und hat viel Pech dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Ein Jahr Gefängnis auf Bewährung vom Amtsgericht Bad Säckingen – als fatal entpuppte sich ein Darlehen von etwa 600 Euro, das ein italienischer Staatsangehöriger aus Bad Säckingen im Frühjahr 2004 bei einem Landsmann aufnahm: Die Rückzahlung erwies sich für den Arbeitslosen nicht nur als unmöglich. Im Versuch, das Geld doch zu beschaffen, brach der 45-Jährige noch in die Hans-Thoma-Schule ein. Später beschädigte er einen Scheinwerfer und bewarf seinen Gläubiger mit einer Wasserflasche.
Am Nachmittag des 16. Mai 2004 schlug der Italiener ein Fenster zum Rektorat der Schule ein. Dabei verletzte er sich zwar an der Hand, was ihn jedoch nicht daran hinderte, die Objekte seiner Begierde, Computer, Monitor und ein Telefon, ...