Galgenvögel ändern ihren Wahlmodus
Diskussionen um weitere Neuregelungen in der Satzung / Vorstandswahlen gehen problemlos über die Bühne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Neuwahlen standen in der Hauptversammlung der Galgenvogelzunft Grafenhausen auf der Tagesordnung. Nach erfolgter Satzungsänderung wurden die verschiedenen Vorstandsposten für ein oder zwei Amtsjahre besetzt. Bürgermeister Christian Behringer hatte als Wahlleiter keine Mühe, da für die gut vorbereitete und geheime Wahl auch genügend Kandidaten zur Verfügung standen. Narrenräte werden wie bisher für zwei Jahre gewählt, aber jedes Jahr nur die Hälfte des Gremiums.
SatzungsänderungenWie Zunftmeister Harald Morath mitteilte, wurde der vom Vorstand eingereichte Satzungsentwurf allen Mitgliedern im Vorfeld zur Verfügung gestellt. Redaktionell angepasst wurde, so Morath, der Passus "Zweck und Gemeinnützigkeit des Vereins" gemäß den ...