Konzerthaus

Galanacht des Sports: Freiburg kürt seine Sportler des Jahres

Freiburgs Sportler des Jahres 2014 sind gekürt. Sabine Storz und Willi Brem konnten ihren Titel verteidigen. Bei der Mannschaft des Jahres jubelte erstmals seit 1991 wieder der EHC Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Gewonnen haben die Turnerin und Jahn-Mehrkämpferin Sabine Storz und der Behinderten-Wintersportler Wilhelm Brem – beide konnten damit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Dafür stand bei der Galanacht des Sports im Konzerthaus mit 1000 Besuchern eine neue "Mannschaft des Jahres" auf dem obersten Siegertreppchen: Der EHC Freiburg setzte sich durch, erstmals seit 1991. Der Jubel im Eishockeylager war groß.

Die EHC-Spieler selbst hatten alle per SMS oder Whatsapp vom ersten Titelgewinn seit langer Zeit erfahren. Denn Leo Sulak, der den Preis eine halbe Stunde vor Mitternacht entgegennahm, hatte das junge Team ins Bett ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Leo Sulak, Otto Neideck, Sven Winter

Weitere Artikel