Gala zum Start ins Jubiläumsjahr
1250 Jahre Forchheim: Silvestergala, ein großes Fest im August und viele Anlässe zum Feiern / Arbeitsgruppen stellen Pläne vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FORCHHEIM. Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus und das ist auch in Forchheim so. Stolze 1250 Jahre alt wird die Gemeinde im kommenden Jahr und dieses Jubiläum wird gebührend gefeiert: Eine Silvestergala zum Auftakt, ein offizieller Festakt beim Patrozinium und ein großes Fest samt historischem Umzug im August sind die Höhepunkte im Jubiläumsjahr.
Die Planungen für die zahlreichen Veranstaltungen im Festjahr laufen bereits seit März. Um die Vorbereitungen und umfangreichen Planungen auf möglichst vielen Schultern zu verteilen, wurden fünf Arbeitskreise gebildet, "und es ist einfach prächtig, wie viele Bürger sich ins Zeug leben", lobte Bürgermeister Johann Gerber, als er mit Vertretern der Arbeitskreise die gesamten Planungen erstmals beim Pressegespräch ...