Alpenländische Weihnacht
Gala-Akteure erobern die Herzen
Das Publikum im voll besetzten St. Blasier Dom ließ sich am Samstagabend tief mit hineinnehmen in die Geschehnisse der Weihnachtsgeschichte, die die Akteure der Unesco-Gala mit schöner Musik und viel alpenländischem Lokalkolorit inszeniert hatten.
So, 20. Dez 2009, 18:26 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Es war die rechte Einstimmung auf die bevorstehenden Festtage. Den Akteuren der Unesco-Weihnachtsgala gelang es am Samstag im voll besetzten Dom mit ihrem stimmigen Konzept, die Geschichte der Geburt Christi auf eine so festliche wie alpenländisch heimelige Weise zum Leben zu erwecken. Genutzt hat dieses Konzert auch den Hilfsbedürftigen. Mit einem Euro von jeder verkauften Karte waren für die Stiftung "Bildung für Kinder in Not" 1100 Euro zusammengekommen.
Der Spendenaufruf von Pater Kappeler, beim Hinausgehen für die Hilfsprojekte nochmals einen Obulus in die bereitgehaltenen Körbchen zu geben, brachte weitere 1350 Euro zusammen.Feierlich, mit Glockenklängen und Bläserakkorden, begannen die Domspatzen unter der ...