GAL schwimmt sich mühsam frei

Viel bürokratischer Aufwand, hohe Fallzahl und Pannen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. 13 volle Monate gilt bereits die Hartz-IV-Reform, die Bündelung der früheren Arbeitslosenhilfe und der Sozialhilfe für Erwerbsfähige. Ebenso lange gibt es die Grundsicherung für Arbeitssuchende Lörrach (GAL), die der Landkreis und die Agentur für Arbeit gebildet haben. Aber nach wie vor ist viel von "Einarbeitung" und "Startproblemen" die Rede, wenn es um das bisherige Wirken der GAL geht.

So hat vor den Kreisräten im Sozialausschuss GAL-Geschäftsführer Jürgen Albrecht um Verständnis gebeten, wenn es bei der Arbeit in der GAL noch nicht richtig rund laufe. Dies hatte Grünen-Kreisrätin Eva-Maria ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Albrecht, Grünen-Kreisrätin Eva-Maria Jopski

Weitere Artikel