Gäste kamen aus aller Welt
Die evangelische Kirchengemeinde Ihringen richtete das Jahresfest des Gustav-Adolf-Werkes aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN (jk). Gegenwärtige Theologie und Predigt in den evangelischen Kirchen solle "ein Dialog mit der modernen Kultur sein", forderte Pastor Claude Conedera aus dem elsässischen Herrlisheim beim 153. Jahresfest des badischen Gustav-Adolf-Werks (GAW) am Wochenende in Ihringen. Das Motto des vom Hilfswerk für protestantische Minderheiten ausgerichteten Jahresfestes lautete: "Gott bewahre."
Zahlreiche Gläubige aus Ihringen sowie aus der näheren und weiteren Umgebung ließen sich zu diesem Fest in den Winzerort einladen. Bereits der Eröffnungsgottesdienst am Freitagabend in der Ihringer Kirche in war gut besucht. Der Präsident der evangelischen Kirche in Elsass-Lothringen Marc Lienhard ...