Grenzach-Wyhlen
Gärtnerei Bosshard zieht sich aus Herten zurück
Gärtnerei Bosshard zieht sich aus Herten zurück / Technischer Ausschuss gibt grünes Licht für einen Anbau bei Gärtnerei Bürki.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Nach mehr als zehn Jahren verlässt die Gärtnerei Bosshard den Markhof in Herten und will einen neuen Hofladen auf dem Gelände der Gärtnerei Bürki östlich des Schwimmbads eröffnen. Der Grund: Das St. Josefshaus, Besitzer der landwirtschaftlichen Flächen und des Gebäudes, möchte komplett auf Bioerzeugnisse umstellen, was für Bosshard nicht in Frage kommt. Der Technische Ausschuss hat in seiner Sitzung am Dienstag die ersten Weichen für den Umzug gestellt.
Der WechselSeit mehr als zehn Jahren bewirtschaftet der Familienbetrieb Bosshard mit Sitz in Otterbach Flächen in Herten und vermarktet die Erzeugnisse im Bauernladen ...