Kabarett
"Gälfiäßler un Sauschwoba" liefern sich badisch-schwäbische Wortgefechte
Beim Kabarettprogramm "Gälfiäßler un Sauschwoba" in Wittelbach am alten Bantlehof blieb kein Auge trocken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-WITTELBACH. Sie sind schon ein ganz besonderes Völkchen: die Badener und die Württemberger. Gegenseitige Spöttelei, Foppen und Hänseln kennzeichnen zuweilen das würzige Verhältnis dieser Völkerstämme. Dass diese Beziehung auch eine entzückende Seite hat und die Zwangsehe mit dem Bündnis Baden-Württemberg vor 60 Jahren eine kategorische Zusammengehörigkeit geformt hat, demonstrierten Wolfgang Miessmer und Sven-Erik Sonntag mit ihrem Hass-Liebe-Programm "Gälfiäßler un Sauschwoba" in Wittelbach.
Sie beharrten unerbittlich liebenswert auf ihrer Herkunft, der Historie, den bezeichnenden Stärken und der unnachahmlichen Leutseligkeit ihres Völkchens. Wolfgang Miessmer als Badener Gälfiäßler und Sven-Erik Sonntag als ...