Fussel und ein falscher Tierzyklus
Odile Kennel und Wolfram Lotz, Literaturstipendiaten des Landes Baden-Württemberg, lesen auf Schloss Bonndorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Verena Güntner, hochschwanger, hatte aus Sicherheitsgründen sich und ihrem Ungeborenen gegenüber nicht zur diesjährigen Lesung der Literaturstipendiaten des Landes Baden-Württemberg auf Schloss Bonndorf kommen können, aber die beiden verbliebenen Autoren, Odile Kennel und Wolfram Lotz, versuchten nach Kräften den Verlust an Lesevergnügen zu kompensieren, und so erlebten die Besucher eine ausnehmend vergnügliche Stunde mit ihrer humorvoll hintergründigen Textauswahl.
Odile Kennel las Beispiele ihrer Lyrik, wobei sie eingangs an die Zuhörer appellierte, die Texte nicht verstehen oder interpretieren zu wollen, mithin sich nicht auf die Suche nach einer Metaebene zu begeben. Die Gedichte über Höfe beispielsweise seien einfach Beschreibungen ...