Fusion der Volksbank vor dem Aus?

Vorstand der Volksbank Müllheim will aussteigen / Gründe für Lörrach nicht nachvollziehbar / Konsequenzen werden überprüft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (BZ). Überraschende Nachrichten verbreitete gestern die Volksbank Dreiländereck. Sie sieht für die Fusion mit der Volksbank Müllheim, die zum Jahresanfang 2003 von den Aufsichtsräten und Vertreterversammlungen der beiden Geldinstitute fast einmütig beschlossen war, ernsthafte Gefahr. Offensichtlich zeigt Müllheim den Lörrachern seit wenigen Tagen die kalte Schulter.

Die langfristig von den Vorständen beider Banken eingefädelte Fusion wurde im Mai des vergangenen Jahres in der Binzener "Mühle" angekündigt. Die Genossen verschlossen sich den Argumenten nicht. Sie erteilten in den Vertreterversammlungen ihren Vorständen den Auftrag, die beiden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Winfried Schinkel, Rudolf Köpfer

Weitere Artikel