Funken-Premiere in Heitersheim

Erstmals ein Funkenfeuer nach der Tradition des Montafons.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM. Ein besonderes Funkenfeuer kann man morgen, Samstagabend, in Heitersheim unweit des Römermuseums "Villa urbana" erleben. Es wird von der Funkenzunft der österreichischen Partnergemeinde Vandans entzündet. Seit zehn Jahren pflegen die Malteserfunken Heitersheim mit der Funkenzunft Vandans eine intensive Narren-Partnerschaft. Zu diesem Jubiläum bringen die Funken aus dem Montafon erstmals einen Fasnachtsbrauch ihrer Region in die Malteserstadt.

Der "Funken"-Sonntag ist ursprünglich der Sonntag nach Aschermittwoch und wurde vergangenes Wochenende termingerecht in Vandans gefeiert. Früher war es der größte Freudentag des Jahres für Jung und Alt. Es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel