Fulminante Musik-Show
Christian Sade und Schlosskapelle begleitet von Szenenapplaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM-SCHMIEHEIM. Das Frühlingskonzert der Schlosskapelle übertraf wieder einmal alle Erwartungen. Vorsitzender Philipp Ernst hatte in seiner Begrüßung dem Publikum ein besonderes Erlebnis versprochen, er sollte Recht behalten. Mit der Verbindung von Blasmusik, Comedy und Märchen sorgte Dirigent Christian Sade bei seinen Musikern und Akteuren auf der Bühne für Begeisterung. Der Funke sprang auch aufs Publikum über, das mit Szenenapplaus und immer wieder Bravorufen nicht geizte.
Das Thema für den Konzertabend gaben Märchen der Gebrüder Grimm. Unter dem Motto "Grimms Krams" verpackte Sade dazu seine Blasmusikarrangements. Die Märchen wurden natürlich nicht in der Originalversion erzählt, denn "die Schnulzen sind so ...