Account/Login

Fulminante Musik-Show

Christian Sade und Schlosskapelle begleitet von Szenenapplaus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geehrter und Ehrende (von links):  Jür...ender Philipp Ernst und Norbert Meier.  | Foto: Sandra Decoux-Kone
Geehrter und Ehrende (von links): Jürgen Meier, Andreas Ernst, Busca Lipps, Michael Hartmann, Vorsitzender Philipp Ernst und Norbert Meier. Foto: Sandra Decoux-Kone

KIPPENHEIM-SCHMIEHEIM. Das Frühlingskonzert der Schlosskapelle übertraf wieder einmal alle Erwartungen. Vorsitzender Philipp Ernst hatte in seiner Begrüßung dem Publikum ein besonderes Erlebnis versprochen, er sollte Recht behalten. Mit der Verbindung von Blasmusik, Comedy und Märchen sorgte Dirigent Christian Sade bei seinen Musikern und Akteuren auf der Bühne für Begeisterung. Der Funke sprang auch aufs Publikum über, das mit Szenenapplaus und immer wieder Bravorufen nicht geizte.

Das Thema für den Konzertabend gaben Märchen der Gebrüder Grimm. Unter dem Motto "Grimms Krams" verpackte Sade dazu seine Blasmusikarrangements. Die Märchen wurden natürlich nicht in der Originalversion erzählt, denn "die Schnulzen sind so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel