Account/Login

Fukushima will seine andere Seite zeigen

BZ-Plus Ein Jahr vor Olympia 2020 bereitet sich Gastgeber Tokio auf die Spiele vor / Auch die 2011 von der Reaktorkatastrophe betroffene Region hofft auf das Ereignis.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wirbt für Fukushima und hofft auf den Imagewandel: Takahiro Sato   | Foto: Felix Lill
Wirbt für Fukushima und hofft auf den Imagewandel: Takahiro Sato Foto: Felix Lill
Die Stimme von Yuusuke Aita hat einen freudigen Ton, wenn er von seiner Verantwortung für die Heimat spricht. Der junge Mitarbeiter im Rathaus von Koriyama, der mit 335 000 Einwohnern zweitgrößten Stadt der Präfektur Fukushima, ist dafür zuständig, dass in Kürze die Welt zu Gast kommt. Während der Olympischen Spiele "sind wir als Stadt so etwas wie die Olympia-Gastgeber für fremde Länder", erklärt er an seinem Schreibtisch zwischen Kopiermaschinen und klingelnden Telefonen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochbetrieb. "Wir machen hier Filmvorführungen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel