Account/Login

Fürs Soziale bleibt kaum mehr Zeit

Die Freiwillige Feuerwehr ist (nicht nur in Lahr) an der Grenze der Belastbarkeit, nicht der Leistungsfähigkeit angekommen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht nur bei Bränden, sondern auch be...reiwillige Feuerwehr zu Hilfe gerufen.  | Foto: archiv: wolfgang künstle
Nicht nur bei Bränden, sondern auch bei schweren Verkehrsunfällen, wie hier im März 2009 beim Sulzer Kreuz, wird die Freiwillige Feuerwehr zu Hilfe gerufen. Foto: archiv: wolfgang künstle

LAHR. Kommandant Thomas Happersberger stellt klar: "Die Leistungsfähigkeit der Lahrer Freiwilligen Feuerwehr stand auch im vergangenen Jahr nie zur Frage." Damit räumt er Missverständnisse aus dem Raum, die nach der jüngsten Hauptversammlung entstanden waren. Ralph Rottenecker, der Leiter der Kernstadt-Abteilung, hatte dort beklagt, dass man an der "Grenze der Belastbarkeit" angekommen sei.

"Belastbarkeit ist nicht gleich Leistungsfähigkeit", betonte Happersberger gegenüber der BZ und schob nach: "Wir wären auch nach dem fünften Alarm am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel