Fürs Phishing hinter Gitter

Schöffengericht verurteilt 31-jährigen Angeklagten und seine Ex-Verlobte wegen Computerbetrugs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das  sogenannte Phishing von  Bankdate...mputerbetrug in 18 Fällen verhandelt.   | Foto: symbolfoto: Andrea Warnecke (dpa)
Das sogenannte Phishing von Bankdaten ist eine beliebte Betrugsmethode im Internet. In Bad Säckingen wurde jetzt ein Fall von Computerbetrug in 18 Fällen verhandelt. Foto: symbolfoto: Andrea Warnecke (dpa)

SCHOPFHEIM/BAD SÄCKINGEN. Das Schöffengericht Bad Säckingen hat einen 31 Jahre alten Angeklagten aus dem Wiesental wegen gewerbsmäßigen Computerbetrugs in 18 Fällen – davon fünf Versuche – zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt. Mit einbezogen wurden zwei frühere Verurteilungen.

Seine 29-jährige mit angeklagte Ex-Verlobte erhielt wegen Beihilfe eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und zwei Monaten. Als Bewährungsauflage muss sie 2000 Euro an die Staatskasse bezahlen.
Die beiden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel