Für Trassenkampf ist es noch zu früh
Im Verkehrsausschuss kocht die Variantendebatte für einen Südzubringer wieder hoch / OB mahnt bei Dobrindt Dringlichkeit an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Eigentlich sollte es nur um die Unterstützung des Verkehrsausschusses für das Anliegen gehen, einen Südzubringer voranzubringen. Edith Schreiner hatte in einem Brief an Bundesverkehrsminister Dobrindt auf die Dringlichkeit hingewiesen und wollte sich die Rückendeckung der Stadträte sichern. Stattdessen kochte vor Publikum vornehmlich aus dem betroffenen Stadtteil Hildboltsweier die Diskussion über Trassenvarianten wieder hoch.
SPD-Stadtrat Heinz Hättig verwies darauf, dass die SPD die Varianten V 2 entlang des Südrings und die hart diskutierte und von Hildboltsweier bekämpfte Variante 4 ablehne. Angie Morstadt, Freie Wähler, ...