"Für Stühlingen möchte ich ein bürgernaher Bürgermeister sein"
BZ-INTERVIEW mit Joachim Burger, Kandidat zur Bürgermeisterwahl Stühlingen / Bei den Finanzen gilt es, auf Sicht zu fahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Joachim Burger kandidiert am Sonntag, 24. September, auf die Bürgermeisterstelle in Stühlingen. Sollte er gewählt werden, möchte er Bewährtes erhalten und stärken, aber auch neue Herausforderungen angehen. Haushaltsausgaben möchte er auf den Nutzen für Stühlingen hin überprüfen. Die Nähe zu den Bürgern ist ihm wichtig.
BZ: Warum wollen Sie Bürgermeister von Stühlingen werden?Burger: Mit Interesse habe ich in der Vergangenheit und verstärkt in den letzten Monaten die Entwicklung von Stühlingen mit seinen Ortsteilen verfolgt. Nach einem Prozess des Abwägens, Gesprächen mit der Familie und positiven Stimmen aus der Raumschaft Stühlingen möchte ich mich gerne um das Amt des Bürgermeisters bewerben.
Als Mann von Außen biete ich durch meine Ausbildung, die beruflichen Tätigkeiten in der freien Wirtschaft und den ...