Für seine Überzeugungen einstehen
Die Aktionstage "Der Landkreis in Bewegung" beschäftigen sich mit dem Thema Zivilcourage / Gleichgültigkeit begünstigt Gewalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Gewalt erzeugt Angst, und dadurch kann sich neue Gewalt breitmachen. Formen von Gewalt und Intoleranz entgegenzutreten und nicht wegzuschauen ist eine Voraussetzung für ein friedliches Zusammenleben. "Zivilcourage geht uns alle an", stellte Landrätin Marion Dammann am Mittwoch zur Eröffnung der Aktionstage "Der Landkreis in Bewegung" fest.
"Zivilcourage ist das, was unsere Gesellschaft heute braucht, die eigene Meinung zu vertreten und für seine Überzeugungen und Werte einzustehen", sagte die Landrätin. Das gilt nicht nur, aber natürlich auch dann, wenn es darum geht, jemandem, der in Not oder ...