Für Schneefall und Eisglätte gerüstet

Die Straßenmeistereien des Landkreises haben 907 Kilometer Bundes-, Land- und Kreisstraßen zu betreuen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Meteorologisch hat der Winter längst begonnen, tatsächlich ist er noch nicht so richtig da. Deshalb hatten die Männer der Straßenmeistereien im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald bislang eine für diese Jahreszeit untypisch ruhige Zeit, und die Streugutlager sind noch bis unters Dach gefüllt. Wenn’s nun doch losgeht mit Eis und Schnee auf den Straßen – die Straßenwärter sind für alle Eventualitäten gerüstet.

Vier Straßenmeistereien gibt es im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald: Breisach, Müllheim, Kirchzarten und Titisee-Neustadt. Im Winter am meisten gefordert sind naturgemäß die Straßenmeisterei in Titisee-Neustadt, die ausschließlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Waler Rombach, Albrecht Simon

Weitere Artikel