Für jedes Kind einen Förderplan
Die Helen-Keller-Schule für Körper- und Geistigbehinderte in Maulburg öffnet am 17. Mai ihre Türen für die Öffentlichkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Die Helen-Keller-Schule in Maulburg und ihre Außenstelle in Steinen öffnen am Samstag, 17. Mai, ihre Türen. Eltern und Interessierte können sich über eine der größten Sonderschulen Baden-Württembergs vor Ort informieren. Der Tag der offenen Tür gebe Einblicke in den Schulalltag der körper- oder geistigbehinderten Schülerinnen und Schüler und zeige auf, was und vor allem wie gelernt werde, sagt Schulleiter Norbert Fisel. "Wir wollen wir auch zeigen, dass wir eine lebhafte und fröhliche Schule sind."
An der Helen-Keller-Schule, die vom Landkreis Lörrach getragen wird, richtet sich die Gestaltung des Unterrichts nach den Schülern. Für jedes einzelne Kind wird ein individualisierter Förderplan erstellt, der je nach Entwicklungsstand laufend angepasst wird. ...