Für Jacke und Schuhe fehlt das Geld
Die BZ-Aktion "Hilfe zum Helfen" unterstützt auch Einzelpersonen, die mit bescheidenen Einkünften kaum über die Runden kommen.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Auf den ersten Blick ist Armut nicht gleich zu sehen, aber sie ist da. Das Amt für Familie, Jugend, Senioren und Soziales kümmert sich um viele Fälle, in denen Menschen bescheiden von dem leben müssen, was ihnen von Amts wegen zugestanden wird. Die BZ-Spendenaktion "Hilfe zum Helfen" unterstützt sie.
In den vergangenen Tagen haben Bürger ihren Geldbeutel weit aufgemacht und in der Geschäftsstelle der Badischen Zeitung Beträge unterschiedlicher Höhe abgegeben. Das Geld geht denen zu, die es dringend brauchen, um über die Runden zu kommen. 330 Euro wurden von ...