Für Investitionen bleibt nichts
Bürgermeister Carsten Gabbert bringt einen Sparhaushalt ein / Nur 268 000 Euro im Vermögenshaushalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Ein Blick in den Vermögenshaushalt genügt um festzustellen, wie es um die Finanzen der Gemeinde Schuttertal in diesem Jahr bestellt ist. Gerade einmal 268 000 Euro ist das Volumen, das geringste seit 16 Jahren. Und Bürgermeister Carsten Gabbert hatte die wenig erfreuliche Nachricht, dass sich auch im Haushaltsjahr 2012 nach dem jetzigen Stand wenig ändern wird. Eine von wenigen positiven Botschaften, die er in der Gemeinderatssitzung am Dienstag hatte, war, dass Schuttertal, sollte der den Planentwurf so absegnen, ohne neue Schulden auskommt.
Die Gemeinde Schuttertal kann im laufenden Haushaltsjahr aus ihren Einnahmen die Kosten für den laufenden Betrieb nicht erwirtschaften und schon gar nicht nicht einen Überschuss erwirtschaften, wie es eigentlich sein sollte. Ein Überschuss im Verwaltungshaushalt geht als Zuführungsrate an den ...