Für Gottes Lohn und einen Ball
Bei der "72 Stunden"-Aktion in Freiburg klappte fast alles wie am Schnürchen / Großes Lob für Engagement der Jugendlichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Ein arbeitsreiches Wochenende liegt hinter mehr als 600 Kindern und Jugendlichen: 35 Gruppen beteiligten sich in Freiburg an der Aktion "72 Stunden ohne Kompromiss" des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) - dreimal so viele wie bei der Erstauflage im Jahr 2001. Innerhalb von drei Tagen haben die Gruppen soziale, ökologische und interkulturelle Projekte auf die Beine gestellt. Und alle haben ihre Aufgaben vor Ablauf der Frist am Sonntagabend erfüllt, wie Michaela Elbs vom Katholischen Jugendbüro berichtet.
"Die Pfarrjugend St. Georg war schon am Samstagabend fertig", erzählt Elbs. Die Aufgabe der Gruppe: Das Gartenhaus des Schülerhorts Don Bosco in St. Georgen renovieren. Bis zum Ende der Aktion am Sonntag haben sich die Mitglieder der Gruppe aber nicht ausgeruht, sondern haben noch Zusatzaufgaben erledigt und alles noch schöner gestaltet. Als Dank für ihre Teilnahme ...