Für Fahrtwind auch im Alter

BZ-Plus Im Familienzentrum schult die Gruppe "Radeln ohne Alter" neue E-Rikscha-Piloten. Sie werden Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit durch die Stadt chauffieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rikscha-Piloten –  vorne sitzend... – machen Senioren wieder mobil.  | Foto: Leony Stabla
Rikscha-Piloten – vorne sitzend Maria Casser-Bette, Georg Stenz, hinten Winfried Bette, Franziska Wehber – machen Senioren wieder mobil. Foto: Leony Stabla
Einfach mal den Fahrtwind im Gesicht spüren und die Welt an sich vorbeiziehen lassen, das ist ein schönes Gefühl, das jeder kennt, der gerne Fahrrad fährt. Was aber, wenn das Fahrradfahren zum Beispiel durch körperliche Einschränkungen nicht mehr möglich ist? Muss dann ganz darauf verzichtet werden? Nein, denn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Winfried Bette, Franziska Wehber, Georg Stenz

Weitere Artikel