Für einmal steht alles still

Demonstration der Bürgerinitiative in Schwörstadt für den Weiterbau der A 98.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Plakaten ausgerüstet stellten sich...f die B 34 und hielten den Verkehr an.  | Foto: Peter Gerigk
Mit Plakaten ausgerüstet stellten sich die Bürger in Schwörstadt mitten auf die B 34 und hielten den Verkehr an. Foto: Peter Gerigk

SCHWÖRSTADT. Die Schwörstädter legten gestern den Durchgangsverkehr auf der B 34 lahm. Die Bürgerinitiative (BI) "Bürger in Not – für die A 98" demonstrierte, um erneut auf ihr Anliegen aufmerksam zu machen: Sie will eine Ortsumfahrung, am besten mit der A 98, befürchtet jedoch, die Autobahn wird nicht bis zu ihnen weitergebaut. Der Verkehr wurde für zehn Minuten angehalten und dann von in Schritttempo vorausfahrenden Traktoren wieder freigegeben.

Josef Amrein formulierte den Unmut der Schwörstädter. Der Sprecher der örtlichen BI rief in Erinnerung, wielange die Bürger schon auf eine Entlastung des Durchgangsverkehrs hoffen. Seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel