Für einige ist das G 8 stressig, für andere schön
Unterschiedliche Reaktionen von Eltern und Schülern auf das "Turbo-Gymnasium" / Ganzheitliches Konzept für die Fünft- und Sechstklässler am THG.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Sehr unterschiedlich sind die Reaktionen von Schülern der 5. und 6. Klasse auf das achtjährige Gymnasium. Sie reichen von "stressig" bis "schön", weiß Wolfgang Stocker, Direktor des Theodor-Heuss-Gymnasiums. Für den Elternbeiratsvorsitzenden Dieter Raps war das G 8 längst überfällig.
Die Bildungsreform G 8, achtjähriges Gymnasium, werfe natürlich Fragen auf und gehe nicht ganz ohne Probleme vonstatten. Stocker spricht in diesem Zusammenhang von "Paradigmenwechsel" und verbindet damit die Vorstellung von einem ganzheitlichen Konzept. Nicht nur die Lern- und Bildungsinhalte, auch die Rahmenbedingungen müssen stimmen. An zwei ...