Account/Login

Für eine selbstbestimmte Geburt

BZ-Plus Der Verein Mother Hood engagiert sich für eine stressfreie und gesunde Schwangerschaft und die freie Wahl des Geburtsortes.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In vertrauter häuslicher Umgebung machte  Yaro seinen ersten Atemzug   | Foto: Isabell Steinert Photography
In vertrauter häuslicher Umgebung machte Yaro seinen ersten Atemzug Foto: Isabell Steinert Photography

OFFENBURG.Mitten in der Nacht, draußen vor der Stadt, die Herberge überfüllt: Bei der Geburt ihres Kindes fühlt sich manche werdende Mutter an die Weihnachtsgeschichte erinnert. Denn mehr und mehr Kreißsäle schließen, und in den Kliniken versorgten immer weniger Hebammen immer mehr Frauen und Kinder. Das beklagt der Verein Mother Hood.

Hektik und Ungewissheit dürften bei einer Geburt keinen Platz haben. Der Verein Motherhood setzt sich als bundesweite Elterninitiative deshalb ein für eine stressfreie Schwangerschaft, eine sichere und selbstbestimmte Geburt mit freier Wahl des Geburtsortes und ein gesundes Aufwachsen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel