Für eine Richtung bei Windkraft
Hotzenwaldgemeinden wollen sich mit Blick auf Tourismuswerbung nicht auseinander dividieren lassen, ergab eine BZ-Umfrage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH/GÖRWIHL/HERRISCHRIED. Die von den drei Hotzenwaldgemeinden jüngst mit drei gut besuchten Workshops intensivierte Zusammenarbeit zur Tourismusförderung sollte die Erarbeitung gemeinsamer Positionen zur aktuellen Windkraftdebatte nicht ausklammern. Dies hielten auf Anfrage der Badischen Zeitung Rickenbachs Verkehrsvereinsvorsitzender Paul Barrois und dessen Amtsvorgängerin Monika Mutter fest.
"Es wäre schade", so Monika Mutter aus Altenschwand zu den Windradiskussionen in der jüngsten Ortschaftsversammlung von Hogschür (BZ vom Montag), "wenn das neue Gemeinschaftsgefühl in den ...