Für eine Mehrheit links von der Mitte
WIE WAR’S BEI . . . Bernd Riexinger? Der männliche Part der Doppelspitze von Die Linke über die "Integration von Millionären".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Es sieht ja nicht schlecht aus", sagt Bernd Riexinger, Teil der Doppelspitze der Linken, zu den aktuellen Umfragewerten seiner Partei im Gespräch nach der Wahlkampfrede. Am Donnerstag machte der Schwabe, der gemeinsam mit Katja Kipping den Bundesvorsitz der Partei inne hat, Station auf dem Lindenplatz, um für eine "Mehrheit links von der Mitte" zu werben sowie den Offenburger Linken-Kandidaten Lars Stern zu unterstützen.
Der Veranstaltungsort: Vor drei Wochen waren knapp zehn NPDler und rund 300 Gegendemonstranten auf dem Lindenplatz. In vorderster Front demonstrierte auch Lars Stern leidenschaftlich gegen die Rechten. Jetzt ist seine Partei der Platzhirsch vor dem Karstadt. Ein roter Zeltling und rote Schirme mit Die-Linke-Aufdruck zeigen ...