Für die Würde bis zum Schluss
Die Helios-Klinik gestaltet den Abschieds- und Totenraum neu / Seelsorger Pfeffer, Expertin Scholz und Künstler Morat im Team.
Birgit Neuhardt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Klinikseelsorger Andreas Pfeffer begleitet in der Helios-Klinik Kranke und Sterbende auf ihrem Weg. Für ihn ist es wichtig, auch den Abschied der Hinterbliebenen von den Verstorbenen in Ruhe und Würde zu gestalten. Deshalb hat er vor eineinhalb Jahren eine Arbeitsgruppe gebildet, die den Abschieds- und den Totenraum neu gestaltet.
Pfeffer ist Volltheologe, verheiratet und hat zwei Kinder. Der 42-Jährige hat sich für den Weg des Pastoralreferenten entschieden und arbeitet halbtags als Klinkseelsorger in der Helios-Klinik. Überwiegend wird er von Angehörigen, Patienten oder Pflegepersonal gerufen, wenn jemand ...