Für die Briefwahl bleibt nur wenig Zeit
Am 23. Februar wird der Deutsche Bundestag neu gewählt. Wer Briefwahl machen möchte, darf nicht zu lange warten, wie die Stadt Ettenheim mitteilt. Der Zeitraum dafür ist sehr kurz. .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aufgrund des kurzen Zeitraums, in dem die Briefwahlunterlagen verschickt werden, weist die Verwaltung auf die Möglichkeit der "Briefwahl direkt vor Ort" hin. Damit ist gemeint, dass Wahlberechtigte die Briefwahlunterlagen während der allgemeinen Öffnungszeiten voraussichtlich ab Montag, 10. Februar, direkt bei der Stadtverwaltung Ettenheim im Bürgerbüro abholen beziehungsweise diese auch dort ausfüllen und abgeben können.
Wer vor Freitag, 7. Februar, verreist und bis zum Wahltag am Sonntag, 23. Februar, nicht zurückkehrt, kann sich die Wahlunterlagen auch an eine andere als seine Heimanschrift senden lassen, informiert die Stadtverwaltung.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren